Flambeaux Refill - for Flambeaux Candle
Flambeaux Refill - for Flambeaux Candle
Flambeaux Refill - for Flambeaux Candle
Flambeaux Refill - for Flambeaux Candle
Flambeaux Refill - for Flambeaux Candle
Flambeaux Refill - for Flambeaux Candle
Flambeaux Refill - for Flambeaux Candle

Flambeaux Refill - for Flambeaux Candle

Sale price18,00€

Tax included. Shipping calculated at checkout

Choose your scent::Sensational
Bestseller
Bestseller
Bestseller
Bestseller
Bestseller
Bestseller

Candle making art made in France: High-quality blend of sunflower and soy wax. (No Russians)

✓ 100% cotton wick for clean burning. Long-lasting, quiet burning for up to approx. 40 hours.

Craftsmanship from Portugal. Flambeaux is small but heavy: over 1/2kg!

Art of Perfumers : Subtle classic scents for your home

Design art. Carsten Jörgensen for madetostay

PayPal Mastercard Visa Klarna SOFORT Shop Pay

Sustainable refill candles for your Flambeaux scented object

More than 790,000 tons of various wax candles are sold in Europe every year - an astronomical amount. Even if only a fraction of it is delivered in glass containers, a significant amount of glass still ends up in the recycling bin at best. Although candlelight and scents are highly emotional matters, it still makes sense to take environmental issues seriously. Not only does glass use a lot of energy before it is melted and formed into its transparent aesthetic, but recycling requires more or less the same amount of energy, if even possible!

We thought it was time to consider an alternative solution to mass market home scented candles:

Carsten Jörgensen set out to design the Flambeaux candle holder that is made to last for years. Using an innovative method of making candles, Monsieur Coquillard in the candle factory in France - after hundreds of tests and with a lot of effort and sweat - finally found the solution in a composition of soy wax with a small proportion of paraffin for the replacement candles. The madetostay scents Limonaia, Magnolia, Desert Rain, Blue Room and Sensational, including unscented candles, now prevent you from having to throw away your candle holder because it can no longer be used when the candle is used up. Thanks to our small contribution to our shared environment, you can order candles that fit exactly into your small Flambeaux candle holder.

It's a different kind of design thinking that aims to last forever! …

And on a practical note: simply clean the remaining wax in your Flambeaux glass candle holder with hot water and put it in the dishwasher for a thorough cleaning... or simply hand wash it with a little soap and polish it with a cotton cloth.

Get to know the scents:

Try Sensational, Magnolia, The Blue Room, Limonaia and Desert Rain in your own spaces. In smaller rooms, a scent stick is usually sufficient. Of course, you can also mix them and conjure up your very own scent compositions.

Smells longer than any bouquet of flowers

Our madetostay fragrances are developed and blended by passionate and highly experienced perfumers from the internationally renowned company DROM in Munich, Germany. We are pleased to announce that they have created the most subtle home scents we know of - timeless fragrance classics that are made to last like pleasant memories.

Light & Hope

"Flambeaux": A name derived from the Mardi Gras carnival parades in the southern states of North America. The Flambeaux tradition dates back to 1857: During Mardi Gras, also known as Fat Tuesday, wooden torches were wrapped in rags and lit to illuminate the parade routes at night. Originally worn by enslaved Africans and free people of color, Flambeaux straps reflected the racial segregation and discrimination in the United States at the time. Despite the social problems they represented, the flambeaux bearers soon stole the show, dancing and twirling alongside the floats, lighting up the sky and spirits.

Every madetostay design always has a purpose or message... Designer Carsten Jörgensen wanted the Flambeaux candles to spread light and hope, just like the Flambeaux bearers in the dark streets of New Orleans.

The first scented candle to refill

Flambeaux Refill

Making candles is akin to alchemy, as properly mixing wax is crucial to unlocking the full potential of perfume creation. In the Grand Est region of France, we met Monsieur Coquillard and his experienced candlemakers, who have been making candles from pure sunflower wax (Helianthus annuus) without artificial additives in their Procado workshop for years. These madetostay scented candles provide pleasant light and scent for 40 hours. Our perfumers at DROM are thrilled with this result, because the formula that balances scent, ecology and poetic candlelight was a truly alchemical miracle after two years of production.

Flambeaux Refill - Nachfüllkerze
Flambeaux Refill - Nachfüllkerze
Flambeaux Refill - Nachfüllkerze
Flambeaux Refill - Nachfüllkerze
Flambeaux Refill - Nachfüllkerze
Flambeaux Refill - Nachfüllkerze
Flambeaux Refill - Nachfüllkerze

Flambeaux Refill - Nachfüllkerze

Angebotspreis12,00€

Inkl. Steuern zzgl. Versandkosten

Kerzenmacherkunst made in France: Hochwertige Mischung aus Sonnenblumen- und Sojawachs. (Kein Rußen)

✓ 100% Baumwolldocht für sauberes Abbrennen. Lang anhaltendes, ruhiges Abbrennen bis ca. 40 Stunden.

Handwerkskunst aus Portugal. Flambeaux ist klein aber schwer: über 1/2kg!

Kunst der Parfümeure: Subtile Duftklassiker für dein Zuhause

Designkunst. Carsten Jörgensen für madetostay

Wähle deinen Duft::Sensational
Bestseller
Bestseller
Bestseller
Bestseller
Bestseller
Bestseller
PayPal Mastercard Visa SOFORT Shop Pay

Nachhaltige Nachfüllkerzen für dein Flambeaux Duftobjekt

Jedes Jahr werden in Europa mehr als 790.000 Tonnen verschiedener Wachskerzen verkauft - eine astronomische Menge. Selbst wenn nur ein Bruchteil davon in Glasgefäßen geliefert wird, landet immer noch eine beträchtliche Menge Glas im besten Fall im Recyclingbehälter. Obwohl Kerzenlicht und Düfte hoch emotionale Angelegenheiten sind, ist es dennoch sinnvoll, Umweltfragen ernst zu nehmen. Glas verbraucht nicht nur viel Energie, bevor es geschmolzen und in seine transparente Ästhetik geformt wird, sondern für das Recycling wird mehr oder weniger die gleiche Menge Energie benötigt, wenn überhaupt möglich!

Wir fanden, es sei an der Zeit, eine alternative Lösung für Massenmarkt-Raumduftkerzen in Betracht zu ziehen:

Carsten Jörgensen machte sich daran, den Flambeaux Kerzenhalter zu entwerfen, der für Jahre gemacht ist. Mit einer innovativen Methode zur Herstellung von Kerzen fand Monsieur Coquillard in der Kerzenfabrik in Frankreich - nach Hunderten von Tests und mit viel Mühe und Schweiß - endlich die Lösung in einer Zusammensetzung aus Sojawachs mit einem geringen Anteil von Paraffin für die Ersatzkerzen. Die madetostay-Düfte Limonaia, Magnolia, Desert Rain, Blue Room und Sensational, einschließlich nicht parfümierter Kerzen, verhindern nun, dass du deinen Kerzenhalter wegwerfen musst, weil er nicht mehr verwendet werden kann, wenn die Kerze aufgebraucht ist. Dank unseres kleinen Beitrags für unsere gemeinsame Umwelt kannst du Kerzen bestellen, die genau in deinen kleinen Flambeaux-Kerzenhalter passen.

Es ist eine andere Art des Design-Denkens, die darauf abzielt, für immer zu bleiben! …

Und in praktischer Hinsicht: Reinige einfach das verbliebene Wachs in deinem Flambeaux-Glas-Kerzenhalter mit heißem Wasser und gib ihn in die Spülmaschine für eine gründliche Reinigung... oder wasche ihn einfach von Hand mit etwas Seife und poliere ihn mit einem Baumwolltuch.

Dein Zuhause, deine Duftreise

Entdecke unsere exklusive Duftkollektion: Hol dir jetzt 5 Mikado Düfte, zahl nur 3 und genieße kostenlosen Versand! Deine persönliche Duftreise beginnt hier – bestelle gleich! 🌸🎁

Duftet länger als jeder Blumenstrauß

Unsere madetostay Düfte werden von leidenschaftlichen und hoch erfahrenen Parfümeuren des international renommierten Unternehmens DROM in München, Deutschland, entwickelt und gemischt. Mit Freude können wir verkünden, dass sie die subtilsten Düfte für Zuhause kreiert haben, die wir kennen – zeitlose Duftklassiker, die wie angenehme Erinnerungen "zum Bleiben" gemacht sind.

Licht & Hoffnung

"Flambeaux": Ein Name, abgeleitet von den Karnevalsumzügen des Mardi Gras in den Südstaaten Nordamerikas. Die Flambeaux-Tradition reicht bis ins Jahr 1857 zurück: Während des Mardi Gras, auch als Fetter Dienstag bekannt, wurden Holzfackeln in Lumpen gewickelt und angezündet, um die Umzugsrouten in der Nacht zu beleuchten. Ursprünglich von versklavten Afrikanern und freien Farbigen getragen, spiegelten die Flambeaux-Träger die damalige Rassentrennung und Diskriminierung in den USA wider. Trotz der sozialen Probleme, die sie repräsentierten, stahlen die Flambeaux-Träger bald die Show, indem sie neben den Umzugswagen tanzten und wirbelten, den Himmel und die Gemüter erhellten.

Jedes madetostay-Design hat immer einen Zweck oder eine Botschaft ... Designer Carsten Jörgensen wollte, dass die Flambeaux-Kerzen Licht und Hoffnung verbreiten, so wie die Flambeaux-Träger in den dunklen Straßen von New Orleans.

Die erste Duftkerze zum Nachfüllen

Flambeaux Refill

Die Herstellung von Kerzen gleicht Alchemie, denn das richtige Mischen von Wachs ist entscheidend, um das volle Potenzial der Parfümschöpfung zu entfalten. In der Region Grand Est in Frankreich trafen wir Monsieur Coquillard und seine erfahrenen Kerzenmacher, die seit Jahren in ihrer Werkstatt Procado Kerzen aus reinem Sonnenblumenwachs (Helianthus annuus) ohne künstliche Zusätze herstellen. Diese madetostay Duftkerzen bieten 40 Stunden lang angenehmes Licht und Duft. Unsere Parfümeure bei DROM sind begeistert von diesem Ergebnis, denn die Formel, die Duft, Ökologie und poetisches Kerzenlicht in Einklang bringt, war nach zwei Jahren Produktion ein wahrhaft alchemistisches Wunder.

Co-Creation unter Freunden

Warum wir die Marke madetostay gegründet haben? Ganz einfach, weil es Spaß macht. Die Idee dahinter ist simpel: wir möchten Dinge machen, die Menschen ein Leben lang behalten möchten.